Calliope Mini mit Python Programmieren lernen

Calliope Mini kann viel mehr als nur Blockprogrammiersprache! Wie wäre es mit Python?

Ihr habt schon mit dem Calliope Mini programmiert und euch im Nepo oder Makecode Editor ausgetobt?

Wir machen gemeinsam die ersten Schritte in der Programmiersprache Python, vergleichen die Programmierblöcke mit echtem Code und schreiben oder ergänzen unsere eigenen Befehle in Python, die ihr auch direkt bei euch im Editor oder an eurem Calliope Mini daheim ausprobieren könnt.

Einfache Programmierkenntnisse in Blocksprache mit dem Calliope Mini sollten vorhanden sein, egal mit welchem Editor.

Bitte bereithalten: Computer mit aktuellem Chrome oder Firefox Browser, Maus, Internet-Zugang, Neugierde, Interesse und gute Laune. Software-Installation nicht notwendig, das frei verfĂĽgbare Online-Tool kann natĂĽrlich nach dem Event weiter benutzt werden.
Webcam wäre prima, Mikrofon und Lautsprecher/ Kopfhörer notwendig.

Wir machen Kreativpausen zwischendurch, um Energie zu tanken!

Ein Event an zwei inhaltlich identischen Terminen zur Auswahl. Anmeldung ab 11. Sept. 2021 ĂĽber unsere Website, wir freuen uns auf euch!