Über uns

Vorstandsmitglied Thorsten

Hallo zusammen! Mein Name ist Thorsten, ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und engagiere mich seit 2014 nebenbei ehrenamtlich im Bereich Bildung für Kinder und Jugendliche. Seit vielen Jahren gebe ich Kurse am Hochbegabtenzentrum in Frankfurt am Main, leite Arbeitsgemeinschaften an Schulen oder gebe auch mal Fortbildungen für Lehrer.

Vorstandsmitglied Max

Hey! Ich heiße Max, bin 17 Jahre alt, als Kursteilnehmer seit 2015 dabei und mache kommendes Jahr mein Abitur. Nebenbei bin ich Freelancer und betreue Webseiten und IT-Projekte in ganz Südhessen. Seit 2017 arbeite ich auch mit Kindern und Jugendlichen zusammen, betreue AGs oder gebe Programmierkurse für Gleichaltrige. In den Ferien leite ich auch die einen oder anderen technischen oder naturwissenschaftlichen Ferienspiele.

[Bild folgt]

Hallo! Mein Name ist Marvin, und ich bin Kursteilnehmer der ersten Stunde, seit 2014 dabei:) Inzwischen qualifiziert als Roberta Teacher, Full Stack Web Developer, Co-Kursleiter Programmier-AG, Teilnehmer bei Jugend Hackt, Fraunhofer Talent School, TechTalents Eintracht Frankfurt, Hackathon-Erstplatzierter, um nur ein paar Stationen zu nennen;) Ach ja, ich bin 15 Jahre alt und manage nebenbei auch den Schulserver fürs Distanzlernen und natürlich unsere Vereinshomepage.